Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Vernissage der Ausstellung "33 Demokraten und Menschenrechtler" von Catarina Chietti

02. 06. 2024 um Uhr

Vorgestellt wird ein großes Ölgemälde (2,00 x 1,60 m). Das Bild zeigt Männer und Frauen aus Geschichte und Gegenwart, die sich prominent für Demokratie eingesetzt haben und einsetzen, Denker, Pioniere, Kämpfer. Ihre Anstöße und Veränderungen haben Demokratiebewegung und Menschenrechte geprägt sowie die gesellschaftliche Entwicklung positiv und heilsam beeinflußt. 33 Menschen aus 25 Ländern sind als Auswahl und stellvertretend für unzählige Aktivisten abgebildet.

Diese 33 Menschen werden mit Bild und Text präsentiert.

Catarina Chietti und Franz Mechsner stellen die abgebildeten Menschen und Ihre Bedeutung in einen Vortrag dar.
Musik und Text Gitarre Franz Mechsner

Unter folgendem Link sind weitere Öl-Bilder von Catarina Chietti zu sehen:

Muhammad Yunus mit seiner Tochter, Erfinder und Organisator der Mikrokredite in Indien, 2006 Friedensnobelpreis

Alte Schule Wiesenburg

Freundeskreis Alte Schule e.V.