Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fläming Farben Fest

07. 07. 2024

Aquarellsonntag am Internationalen Kunstwanderweg in Wiesenburg

 

Im Juli erstrahlt der Kunstwanderweg Hoher Fläming in voller Farbenpracht: saftig grüne Bäume in den Wäldern, roter Klatschmohn auf den Feldern und bunte Rhododendren im Schlosspark - eine inspirierende Jahreszeit für ein Aquarell.

Wie in den letzten Jahren gastiert das Fläming-Farben-Fest in der Alten Schule Wiesenburg. Anfänger, Hobbymaler und Profis, egal ob Erwachsene oder Kinder sind eingeladen zu einem Aquarellsonntag. Zeichenpapier (DIN A3) wird durch den Veranstalter gestellt. Alle sonstigen Malutensilien müssen mitgebracht, können aber auch vor Ort erworben werden. Jeder Maler und jede Malerin sucht sich am Weg ein eigenes Motiv und am Ende des Tages werden alle Werke in der Alten Schule Wiesenburg ausgestellt. Die Ausstellungsbesucher haben anschließend die Qual der Wahl und stimmen über die 3 schönsten Werke ab. 

 

Alle Bilder werden anschließend noch bis zum 25. August in der Alten Schule als Ausstellung zu sehen sein!

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Alte Schule Wiesenburg

 

Veranstalter

Naturpark Hoher Fläming