Fläming-Farben-Fest Aquarellsonntag

02. 07. 2023 von - Uhr

Im Juli erstrahlt der Kunstwanderweg in voller Farbenpracht: Saftig grüne Bäume in den Wäldern, leuchtend gelbe Sonnenblumen auf den Feldern und bunte Rhododendren im Schlosspark – eine inspirierende Jahreszeit für ein Aquarell.

Anfänger, Hobbymaler und Profis, egal ob Erwachsene oder Kinder sind eingeladen zu einem Aquarellsonntag.

Zeichenpapier (DIN A3) wird durch den Veranstalter gestellt.

Alle sonstigen Malutensilien müssen mitgebracht werden, können aber auch vor Ort erworben werden.

Jede/r sucht sich am Weg ein eigenes Motiv und am Ende des Tages werden alle Werke in der Alten Schule Wiesenburg ausgestellt.

Die Ausstellungsbesucher stimmen über die drei schönsten Werke ab.

Anschließend werden die Werke noch acht Wochen in der Alten Schule als Ausstellung zu sehen sein!

Ab 12 Uhr Kaffee, Kuchen, Erfrischendes und Herzhaftes.

13.00 – 15.00: Iris Seraphin Bergner, Experimentieren mit Farben (auch für Kinder geeignet)

Ablauf:

10 Uhr - Anmeldung, Materialausgabe, Begrüßung und Informationen zum Ablauf

bis 15 Uhr - Abgabe der Aquarelle

bis 15.30 Uhr - Stimmabgabe der Ausstellungsbesucher. Anschließend Preisverleihung

Weitere Informationen: Naturparkzentrum Hoher Fläming , 033848/60004

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Alte Schule Wiesenburg

Freundeskreis Alte Schule e.V.