Link verschicken   Drucken
 

HEUTE: Musikalische Lesung mit Nadja Grasselli und Athina Kontou

15.10.2017

16 Uhr – Nadja Grasselli (Stimme) und Athina Kontou (Bass)
„HxH. Die Stadt (er)wartet“ – Lesung + Musik
Büchertisch und Präsentation HochRothVerlag Wiesenburg | Leipzig | Wien | Budapest
Wo befinden wir uns? In welcher Zeit? Und in wessen Gesellschaft? Und in welcher Gesellschaft überhaupt? Besteht gerade vielleicht ein guter Grund, etwas zu befürchten?
Das Monstrum Gesellschaft nimmt in einer Zeit, in der Individualismus immer mehr unser Leben bestimmt, einen immer abstrakteren Charakter an, der sich jedoch in sehr konkreten Auswirkungen auf unseren Alltag überträgt. Wird etwas von uns erwartet? Von wem? Und was passiert, wenn man den Erwartungen nicht gerecht wird? Die Stadt ist ein von Ängsten überfüllter Raum, wo Verschiedenheit zusammenlebt, wo der unbekannte und unvorhersehbare Andere täglich sehr nah mit uns in Kontakt steht. Wer muss sich schützen und wer wird ausgeschlossen? Wer wird zum Sündenbock dieser Gesellschaft?
Stets in Bewegung - wartet die Stadt. Wer ist die heutige Hexe?
Ort: Alte Schule (Hermann-Boßdorf-Str. 14, 14827 Wiesenburg)